Gerhard J. Schmitt, Manager für internat. Projekte

Firma: PERAMET Anlagentechnik GmbH

Zu meiner Person

Mein beruflicher Schwerpunkt als Dipl.-Kfm. liegt heute im Bereich der Industriegüter, wo ich vor allem mit Managementaufgaben in Energiekonzernen, Maschinenbau und Edelstahlgießereien betraut bin. Dabei kümmere ich mich im Speziellen um das Engineering und den Vertrieb von hitzebeständigen Edelstahlgusskomponenten für Petrochemische Anlagen und Raffinerien in Russland.

 

Mitgliedschaft im Corps

Zum Corps Thuringia bin ich im Sommersemester 1976 durch Kommilitonen gekommen, die zügiges, organisiertes Studieren  mit der Erweiterung des Horizontes durch das vielseitige Corpsleben erfolgreich verbinden konnten. Dabei haben mich insbesondere der Generationenaustausch mit Alten Herren sowie zahlreiche Exkursionen in deutsche, österreichische, belgische, englische, amerikanische, französische Universitätsstädte begeistert. Einmalig und nicht weniger spannend fand ich das Akademische Fechten als charakter-, persönlichkeits- und freundschaftbildendes Kern-Erlebnis. Die Vorurteile des pausenlosen Biertrinkens wurden bei mir schon früh ausgeräumt, was mir sehr gelegen hat, denn ich genieße lieber das Bier im stilvollen Rahmen.