Dr. med Tim Stelzer, HNO

Selbstständiger Facharzt für HNO-Heilkunde und Plastische Operationen

Praxis: HNO-Gemeinschaftspraxis Dres. Roth, Stelzer

Zu meiner Person

Aktuell befinde ich mich im weiteren Aufbau unserer großen Praxis zusammen mit meinem Kollegen. Insgesamt beschäftigen wir bislang 17 Mitarbeiter, davon vier Ärzte. (Stand: Mai 2014). Der Entschluss, mich für die HNO zu entscheiden, kam recht früh im Studium. Mir wurde die einmalige Chance gegeben, als Student in meiner jetzigen Praxis zu arbeiten und die Grundzüge der HNO-Heilkunde kennen zu lernen. Die darauf folgende Facharztweiterbildung war natürlich sehr positiv von den Erfahrungen aus der Praxis beeinflusst, vor allem im Umgang mit dem Chefarzt und dem leitenden Oberarzt. Während dieser Zeit konnte ich mit meinem Praxisvorgänger die Übernahme der Praxis in Würzburg planen.

 

Mitgliedschaft im Corps

Der Weg zu Thuringia bahnte sich über die Paukarzttätigkeit an. Während meiner beruflichen Zeit in Leipzig habe ich öfter bei Partien von Thuringia als Paukarzt gestanden, meine medizinische Hilfe kaum benötigt wurde. Der Zusammenhalt von Thuringia und der Alten Herren, die es nicht gescheut haben, tausend Kilometer für eine Veranstaltung zu fahren, haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Vor allem das Miteinander und der herzliche Umgang hat mich gerührt, so dass ich im Sommersemester 2012 den Entschluss gefasst habe, bei Thuringia aktiv zu werden.

 

Da ich momentan beruflich durch meine Tätigkeit als Arzt und den Aufbau der Gemeinschaftspraxis sehr stark eingebunden bin, ist es leider schwierig, so oft nach Leipzig zu kommen, wie ich das gerne machen würde. Die Zeiten werden sich aber bald wieder ändern.