Sommerfest 2015 in Saarbrücken

Am Wochenende von 8./9. August 2015 fand das Sommerfest 2015 der Thuringia Leipzig statt. Eingeladen hatte unser AH Frey nach Dudweiler bei Saarbrücken. Mit Hilfe seiner Frau versorgte er rund 30 Corpsbrüder, deren Ehefrauen, Töchter und Freunde mit Gegrilltem, phantastischen Salaten und ausreichend Getränken. Anwesend waren nicht nur Corpsbrüder aus dem Saarland, sondern auch Thüringer aus München, Nürnberg, Frankfurt und Belgien. Bis etwa 19:00 Uhr füllte sich der Garten und in bester Stimmung verlebten alle ein wunderbares Sommerfest. Am späteren Abend schaute noch der Sohn unseres AH Rohlfs vobei, mit vier Conaktiven des Corps Alemannia Karlsruhe.

Das Charmante an einem Sommerfest wie diesem ist, dass sich in lockerer Runde unsere Corpsbrüder unterschiedlicher Altersgruppen, sowie deren Familien zusammen finden. Es Dabei tauscht man sich über Neuigkeiten aus, spricht über das Alltägliche, scherzt, lacht und es werden Erfahrungen an die jüngere Generation weiter gegeben. Das ist nur eine von vielen typischen Vorzügen, die die Mitgliedschaft in einem Corps hat. Und ganz besonders groß ist die Freude, Corpsbrüder zu treffen, die man lange nicht gesehen oder sogar noch gar nicht kennengelernt hat.